Kennedy Space Center

Die Anziehungskraft unserer Erde ist Gegner und Hilfsmittel zugleich. Die Anstrengung das All durch uns Menschen zu erobern, war gewaltig. Zeugnis gibt eine Sammlung von technischen Wundern an den Schauplätzen für sensationellen Mut. Alles bekommt langsam Patina und das ungläubige Staunen wird bei Manchem zum Glauben an das Märchen einer Inszenierung im TV-Studio. Wie ungerecht gegenüber unseren noch lebenden und zu früh gestorbenen Helden.

Serien

Eine der schönsten Herausforderungen in der Fotografie ist die Erstellung von Bildserien. Jedes einzelne Foto soll dabei ein konstant hohes Niveau erreichen, einen nur ihm eigenen Ausdruck haben und trotzdem zusammen mit dem nächsten Bild einen weiterführenden und gemeinsamen Weg verfolgen. Am besten gelingt dies, wenn man beim Fotografieren jederzeit flexibel von dem Pfad abweichen kann, den man sich ursprünglich als Lösung vorgestellt hat. Ein scheinbarer Widerspruch, doch gute Fotos wollen überraschen.

Seiten