Architektur

Man könnte meinen, Bauwerke seien einfach zu fotografieren sind. Man kann sie umgehen, durchstreifen, drüber weg fliegen. Und sie stehen immer still. Aber da ist der Einfluss des Lichts und des Wetters, der Autos im Weg, der misstrauischen Hausmeister gegenüber und der Zäune am falschen Platz. Eine ganze Menge Variablen und dazu kann ich es oft nicht lassen, zusätzlich noch Menschen mit ins Bild zu nehmen.

Auftraggeber: Audi AG, bild der wissenschaft, Das Gerber, Deutsche Telekom AG, Eberhard Karls Universität Tübingen, Hager und Elsässer, Land der Ideen, Lapp Kabel, Microsoft, MPI IS, Robert Bosch GmbH, Ruess Group, T-Systems, Trelleborg Sealing Solutions, Universität Hohenheim und weitere.

Portfolio

Portrait of Wolfram ScheibleAls Fotograf für Unternehmen, Content Marketing Agenturen und Redaktionen lebe ich von respektvoller Neugier, systematischer Improvisation und planvollem Technikeinsatz. Außerordentliche Einblicke, das Fernbleiben von Alltäglichkeit und wiederkehrende Kunden liefern die Energie für möglichst einprägsame Bilder in unterschiedlichsten Themenbereichen.

Zum Infektionsschutz werden im Vorfeld jedes Projekts alle Abläufe gemeinsam detailliert optimiert und festgelegt.

Seiten