Eventfotografie

Unter Fotografen wird die Dokumentation von Veranstaltungen aller Art häufig zu unrecht als nicht wirklich ernst zu nehmende Aufgabe belächelt. Für mich ist sie aber dreierlei anspruchsvoller Ansporn: Erstens ein möglichst immer zu gewinnender Kampf um die Momente: Alles ist in Bewegung und nichts soll fehlen. Zweitens ein schnelles Spiel um rasch vergehende Perspektiven: Fern und nah, Übersicht und Detail, jetzt oder eine zehntel Sekunde später. Drittens Entspannung und Anspannung zugleich: Da Du selten selbst jenseits des eigentlichen Fotografierens zu handeln brauchst, bist Du einfach für den Tag der Kumpel Deiner Kamera. Da aber meist fast zeitgleich auf die Bilder gewartet wird, retten Dich nur optimale Planung und Effizienz bei Fotografie und Ausarbeitung. Ich übernehme solche Aufträge sehr gerne, denn sie schulen mich immer wieder neu.

Auftraggeber: Agentur Ressmann, Audi AG, bild der wissenschaft, C3 Content, career Institut & Verlag GmbH, Deutsche Telekom AG, Land der Ideen, Lapp Kabel, Merck AG, Peter Hahn, Robert Bosch GmbH, SAP SE, Staatliche Geschäftsstelle Luther 2017, T-Systems, Universität Hohenheim, Volkswagen, WUM Design, Würth und weitere.

Portfolio

Als Fotograf für Unternehmen, Content Marketing Agenturen und Redaktionen lebe ich von respektvoller Neugier, systematischer Improvisation und planvollem Technikeinsatz. Außerordentliche Einblicke, das Fernbleiben von Alltäglichkeit und wiederkehrende Kunden liefern die Energie für möglichst einprägsame Bilder in unterschiedlichsten Themenbereichen.

Seiten